Wie bestellen?


Das Bestellen in unserem Shop ist ganz einfach.

Sie können ohne Anmeldung im Shop stöbern und Artikel in den Warenkorb legen. Erst wenn Sie definitiv bestellen wollen, werden Ihre persönlichen Daten abgefragt bzw. müssen Sie sich als Kunde anmelden.

Wenn Sie bereits als Kunde in unserem Onlineshop registriert sind, brauchen Sie nur noch Ihre Kundenkennung und Ihr Passwort einzugeben, um sich zu identifizieren. Das System leitet Sie Schritt für Schritt durch den weiteren Bestellvorgang.

Wenn Sie zum ersten Mal bei uns bestellen, werden Ihre persönlichen Daten abgefragt, so bald Sie den Bestellvorgang einleiten.

So registrieren Sie sich als neuer Kunde:
  1. Username: Können Sie für die erste Anmeldung frei wählen. Dieser wird vom Shop jedoch danach fest auf Ihre E-Mailadresse gesetzt. Wählen Sie also eine E-Mailadresse, die Sie langfristig benutzen und achten auf die richtige Schreibweise.
  2. Passwort: Können Sie für die erste Anmeldung selbst bestimmen. Dieses wird danach vom Shop neu festgelegt und Ihnen per E-Mail zugeschickt. Sie können es später jederzeit ändern (siehe 5).
  3. Nach dem Speichern Ihrer Kundendaten erhalten Sie sofort zwei Bestätigungs-E-Mails mit Ihren Logindaten. In einer E-Mail ist Ihr Username aufgeführt, in der anderen E-Mail Ihr vom Shop vergebenes Passwort. Achten Sie unbedingt darauf, dass Sie eine gültige eMailadresse angeben und diese keine Tippfehler enthält, sonst können Sie keine Bestätigungs-eMails erhalten!
  4. Nachdem Sie sich erstmals im Shop angemeldet haben, werden Sie als Kunde freigegeben und können den Bestellvorgang im Warenkorb fortsetzen.
  5. Ihr Passwort können Sie über den Menüpunkt "User Menu" - "Meine Daten" jederzeit ändern. Bitte wählen Sie auf keinen Fall ein leicht zu erratendes Passwort wie persönliche Namen, Namen von Haustieren oder Geburtsdaten. Diese sind leicht zu knacken und Betrüger könnten Ihr Kundenkonto missbrauchen. Ihr Passwort sollte idealerweise Buchstaben, Ziffern sowie gemischte Groß-Kleinschreibung enthalten und mindestens 8 Zeichen lang sein.
Im Bestellvorgang stehen Ihnen mehrere Funktionen zur Verfügung
  • Warenkorb
  • Auflistung aller zur Bestellung vorgemerkten Artikel
  • Änderung der zu bestellenden Menge
  • Löschen von nicht zu bestellenden Artikeln
  • Einlösen von Gutscheinen
Ablauf der Bestellung:
  • Bestätigung der Kundenadresse als Lieferadresse. ACHTUNG: Falls an eine andere Adresse geliefert werden soll, vereinbaren Sie das bitte telefonisch mit unserem Kundendienst. Falls sich dadurch die Kosten ändern, machen wir Ihnen unverzüglich nach Kenntnis der Änderungen ein neues Angebot.
  • Auswahl der Zahlungsart, soweit mehrere Möglichkeiten angeboten werden
  • Auswahl der Versandart, soweit mehrere Möglichkeiten angeboten werden
  • Übersicht aller Bestelldaten mit Möglichkeit zur Korrektur der Eingaben
  • Eingabe von Bemerkungen zur Bestellung
  • Bestätigung der Kennntisnahme der AGB
  • Endgültiges Absenden Ihrer Bestellung
Sollten Fragen bestehen oder gar Probleme auftauchen, wenden Sie sich bitte vertrauensvoll an unsere Fachberater.

WICHTIG! - Ihre Daten werden bei uns elektronisch gespeichert und verarbeitet. Lesen Sie dazu bitte die Datenschutzerklärung.

infoWir liefern ausschließlich an Unternehmen, Gewerbetreibende, Freiberufler sowie Körperschaften und Sondervermögen des Öffentlichen Rechts. Wir liefern nicht an private Personen (Verbraucher gem. §13 BGB).
EPSON Logo Kindermann Logo OPTOMA Logo PANASONIC Logo SONY Logo