Referenzbericht: Deutscher Apothekerverlag

Deutsche Apotheker Verlag - LogoUm den erhöhten Bedarf an Meetings und Konferenzen zu decken, hat sich der Deutsche Apothekerverlag am Standort Gerlingen bei Stuttgart zu einer "Umnutzung" frei werdender Räume entschlossen und verfügt nun über Konferenzmöglichkeiten, die dank ihrer Bauweise und durchdachten Medientechnik von Konica Minolta IT Solutions (damals Raber+Märcker) flexibel nutzbar sind.

Die Verlagsgruppe* "Deutscher Apotheker Verlag" mit Sitz in Stuttgart und seit 1975 auch in Gerlingen, beschäftigt ca. 170 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. 90 davon arbeiten in Gerlingen. Zielgruppe der Verlage sind vorrangig Apothekerinnen und Apotheker, Pharmazeutisch-Technische Assistentinnen, Medizinerinnen und Mediziner sowie andere Angehörige der Gesundheitsberufe.

gunter-kreiner
Gunter Kreiner, IT-Leiter

Als Ende der 90-er die Aktivitäten in Richtung Online und Multimedia erweitert wurde, ergab sich ein gesteigerter Bedarf an Meetings und Konferenzen. Dafür waren die bestehenden Räume zu beengt. 2008 wurde daher die Versandabteilung und das Lager von Gerlingen an einen anderen Standort verlagert, für die frei werdenden Räume projektierte man Konferenzmöglichkeiten und eine großzügige Kantine.

* Verlagsgruppe:
  • Deutscher Apotheker Verlag
  • Netzwerk Deutscher Apotheker
  • - http://apotheken.de
  • S. Hirzel Verlag
  • Franz Steiner Verlag
EPSON Logo Kindermann Logo OPTOMA Logo PANASONIC Logo SONY Logo